Aktuelle Projekte

TEG 21 – Ausbau der Straßen (Passeier Straße, Züricher Straße, Pitztaler Straße, Brennerstraße, Lechtaler Straße, Brixener Straße, Iselbergstraße)

Die Arbeiten wurden durch die Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus den Firmen Teich und STRABAG, begonnen.

Bauvorhaben Straße der Jugend

Die Baumaßnahme ist beendet. Die Endabrechnung erfolgt im Jahr 2019.

TEG 9 – Erschließung

Unbefestigte Straßen und Straßenabschnitte der Schinkelstraße, Karl-Marx-Straße, Wilhelm-Liebknecht-Straße und Schlüterstraße
Am 29.11.2016 fand im Ratssaal die Anliegerversammlung zum vorgenannten Bauvorhaben statt.
Dort wurde der Projektablauf erläutert und ein möglicher (störungsfreier) Ablauf bis zum Baubeginn skizziert. Durch das Planungsbüro wurde die Vorplanung einschließlich Varianten vorgestellt sowie die möglichen Beitragssätze der einzelnen Straßen mitgeteilt.

TEG 4 (3. Bauabschnitt) – Erschließung (Neu-Buch)

Bau der unbefestigten Straßen und Straßenabschnitte
  • Goethestraße
  • Einsteinstraße am Kappgraben
  • Ernst-Toller-Straße (zwischen Kleist- und Goethestr.)
  • Humboldtstraße (zwischen Kleist- und Goethestr.)
  • Stefan-Heym-Straße (zwischen Kleist- und Goethestr.)
  • Einsteinstraße (zwischen Kleist- und Goethestr.)

Bau des Regenwasserkanals

  • Hannah-Arendt-Straße (zwischen Kleist- und Goethestr.)

Bauvorhaben Ernst-Thälmann-Straße/Hochstraße im Bereich Gletscher- bis Zepernicker Straße

Durch die Verwaltung wurde zur Sitzung im März 2018 eine Beschlussvorlage zum Ausbau des Straßenzuges E.-Thälmann-/Hochstraße eingereicht. Zielsetzung war, den Bau in zwei Bauabschnitten auszuführen.