Musikschule in Panketal

„Ja wir sind, ja wir sind, wir sind die Paukenrabauken!“ So sind wir gleich zu Beginn des Neuen Schuljahres gestartet.
Aber wer oder was sind die „Paukenrabauken“? Die Paukenrabauken ist ein musikalisches Angebot der Regionalstelle der Neuen Musikschule in Panketal, wo die Kinder mit Gleichaltrigen in das Reich der Musik eintauchen, singen, tanzen , trommeln, Instrumente kennenlernen …
Birgit Reinermann, die über langjährige Erfahrungen im Bereich der elementaren Musikpädagogik verfügt, bietet führt die musikalische Früherziehungsangebote in der Regionalstelle der Neuen Musikschule Bernau in Panketal durch.
Auf musikalischer Entdeckungsreise gehen wir, hören und tanzen zu klassischer aber auch fetziger Musik, lernen Orff - Instrumente kennen, experimentieren mit der Stimme und dem Instrument „unser Körper“, musizieren, und erleben einen Zugang zu der Welt der Noten, der Rhythmik, den Klängen, der Orchesterwelt…
Wichtige Themen der Kinder, wie Tiere und die Veränderungen der Natur, Märchen und Piraten werden musikalisch aufgegriffen, fantasievoll erlebt und die Kinder werden ganzheitlich gefördert.
Die Kinder können ihre Gedanken mit einfließen lassen, werden selber kreativ – ein fantasievolles musikalisches bereicherndes Angebot.
Bald schon lassen wir die Blätter tanzen, erleben im Reich der Paukenrabauken die stürmischen pfeifenden Herbstwinde, die Störche verlassen uns, die Nebelgeister erwachen…

Lust? Interesse?
Die Paukenrabauken treffen sich immer montags (15.30-16:15 oder 16:20-17:05) im Musikraum 0.30 der Gesamtschule Zepernick (Erdgeschoss).

Bei Interesse wenden Sie sich gern per Telefon an die „Neue Musikschule“ 03338/ 706187 (Mo-Fr zwischen 10 und 18 Uhr) oder senden Sie uns eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Paukenrabauken