Social Media Button

Instagram

Jugendarbeit in Panketal

Was macht eigentlich die #Jugend so?

Wir wollten es wissen!
Jugend-Online-Befragung 2017

Vom 9. bis zum 22. Oktober 2017 fand in Panketal eine Befragung aller Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren statt. Sie bekamen vorab eine Postkarte als Einladung zur Befragung nach Hause. Der 32 Fragen umfassende Link wurde von insgesamt 321 jungen Menschen ausgefüllt. Die Antworten wurden umfassend ausgewertet und zusammengefasst.

jugend online Befragung panketal 2017
 

Die Jugendonlinebefragung (JOB) 2017 diente der Ermittlung von Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der bestehenden Jugendarbeit in der Gemeinde Panketal. Insgesamt wurden von der Gemeinde Panketal 1.610 Postkarten mit einem Link sowie einem QR-Code zur Befragung versendet. Es wurden dabei sowohl geschlossene Frageformate, als auch Möglichkeiten zur Formulierung eigener Antworten angeboten. Die Beantwortung der Fragen war in den meisten Fällen verpflichtend, um weiter an der Umfrage teilnehmen zu können.

Alle Fragen wurden anonym beantwortet, sodass eine Rückverfolgung der Antworten nicht möglich ist. Aus diesem Grund wurde auch auf einen personalisierten Zugangscode für alle Teilnehmenden verzichtet.

Ergebnisse und Auswertung der Jugendonlinebefragung (PDF)

Jugendkoordination

Jana Kohlhaw (IB Berlin-Brandenburg gGmbH) ist die Jugendkoordinatorin der Gemeinde Panketal. Die Sozialpädagogin ist selbst Panketalerin und Ansprechpartnerin für Jung und Alt, für Einzelpersonen und Träger/Vereine, die sich in der Jugendarbeit im Sozialraum Panketal engagieren wollen.

Jana Kohlhaw Telefon 0160/2475392
Sprechzeiten: Nach Vereinbarung möglich.  

Jugendkoordinatorin für die Gemeinde Panketal, Jana Kohlhaw
 

Weiterlesen …