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Stellenausschreibungen

Kommunale Stellenangebote

Motiviert, engagiert und zuverlässig? Und auf der Suche nach einer Perspektive?
In der Gemeinde Panketal gibt es die Möglichkeit sich beruflich zu entwickeln.

Sie haben die Schule erfolgreich abgeschlossen, stehen kurz davor oder wollen noch einmal neu starten? Sie interessieren sich für das gesellschaftliche Leben in einer Gemeinde? Sie möchten für die Bürger und Bürgerinnen da sein und mit Ihnen gemeinsam das öffentliche Leben gestalten?

Dann bewerben Sie sich bei uns für eine

Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in der Kommunalverwaltung (Beginn: 01.09.2022)

Die Gemeinde Panketal, gelegen am nördlichen Stadtrand von Berlin und mit dem Rathaus direkt am S-Bahnhof Zepernick, bildet seit vielen Jahren erfolgreich junge Menschen aus, die während der dreijährigen Ausbildung praxisbezogen die verschiedenen Fachbereiche der Gemeindeverwaltung durchlaufen. Der theoretische Teil findet beim Oberstufenzentrum I Barnim in Bernau (Berufsschule) und der Brandenburgischen Kommunalakademie (dienstbegleitender Unterricht in Eberswalde) statt.

Von unseren Bewerbern/Bewerberinnen erwarten wir den Abschluss der Fachoberschulreife mit guten Noten in Deutsch, Mathematik und Politischer Bildung sowie eine gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowohl mündlich als auch schriftlich.

Neben den sozialen und tariflichen Leistungen des öffentlichen Dienstes schon während der Ausbildung bietet die Gemeinde Panketal nach erfolgreichem Abschluss eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer bürgernahen und dienstleistungsorientierten Gemeindeverwaltung an. Viele unserer ehemaligen Auszubildenden sind heute z. B. im Einwohnermeldeamt, in der Ordnungs- oder Bauverwaltung und in der Kämmerei tätig.

Wenn wir Ihr Interesse für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen der letzten beiden und Halbjahreszeugnis des aktuellen Schuljahres, die Sie bitte bis zum 28.02.2022 an

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im PDF- Format zu verwenden.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Graf (Tel. 030 / 945 11 209) gern zur Verfügung.

Sie haben Interesse an Büchern und digitalen Medien, ein freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Kindern und Erwachsenen? Sie sind teamfähig, aufgeschlossen, zuverlässig und verantwortungsbewusst?

Dann bewerben Sie sich bei uns für eine

Ausbildung zur / zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Bibliothek  (Beginn: 01.09.2022)

Die Gemeinde Panketal im Landkreis Barnim liegt am nördlichen Stadtrand von Berlin. Hier leben derzeit ca. 21.000 Einwohner*Innen. Viele von ihnen gehören zur Leserschaft unserer modernen Bibliothek, welche sich im Rathaus der Gemeinde direkt am S-Bahnhof Zepernick befindet. Vor allem unsere separat eingerichtete Kinderbibliothek erfreut sich bei den jüngsten Leser*Innen großer Beliebtheit.

Bei uns absolvieren Sie während Ihrer dreijährigen dualen Ausbildung den fachpraktischen Teil, der die Vermittlung folgender Schwerpunkte beinhaltet:

  • Beschaffung von Medien und Informationen
  • Informieren und Beratung unsere Leser*Innen und Besucher*Innen
  • Aktualisierung, Bearbeitung und Pflege der Medienbestände
  • Durchführung von Veranstaltungen

Der theoretische Teil findet am Oberstufenzentrum Berlin Lichterfelde statt.

Von unseren Bewerbern/Bewerberinnen erwarten wir den Abschluss der Fachoberschulreife mit guten Noten im Fach Deutsch sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.

Wir bieten Ihnen soziale und tarifliche Leistungen des öffentlichen Dienstes wie 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine sehr praxisorientierte Ausbildung in einer modernen Bibliothek mit einem freundlichen und erfahrenen Team.

Wenn wir Ihr Interesse für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten geweckt haben, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnissen der letzten beiden und Halbjahreszeugnis des aktuellen Schuljahres, die Sie bitte bis zum 28.02.2022 an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im PDF- Format zu verwenden.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Graf (Tel. 030 / 945 11 209) gern zur Verfügung.

In der Gemeinde Panketal ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Fachdienstleiter / Fachdienstleiterin Verkehrsflächen (m/w/d)

Die Gemeinde Panketal mit fast 21.000 Einwohnern liegt im Landkreis Barnim unmittelbar an der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in grüner Umgebung direkt am S – Bahnhof Zepernick im Rathaus der Gemeinde Panketal.

Der Fachdienst Verkehrsflächen ist dem Fachbereich I - Bauen/Wohnen/Verkehrsflächen zugeordnet.

Ihr Aufgabenbereich umfasst Folgendes:

  • Leitung des Fachdienstes Verkehrsflächen mit 8 Beschäftigten in den Arbeitsgebieten Straßenbau, Beiträge Straßenbau und Erschließung, Straßenunterhaltung, Aufgrabungen/ Zufahrten, Siedlungswasserwirtschaft und Verkehrsangelegenheiten/ ÖPNV
    • verantwortlich für die fachliche und organisatorische Erledigung der Aufgaben im Fachdienst
    • bestimmen von fachlichen Grundsätzen
    • operative und strategische Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung
    • Teilnahme an Gremiensitzungen und sonstigen öffentlichen Veranstaltungen
    • Planung und Bewirtschaftung der zugewiesenen Budgets
  • Erstellen und Fortschreiben des Abwasserbeseitigungskonzepts (Niederschlagswasser) sowie des Straßenbauprogramms einschließlich Verkehrsentwicklungskonzept (aktuell Radwege und ÖPNV)
  • Vorbereitung interdisziplinärer Projekte insbesondere in Zusammenhang mit Gewässerentwicklungsmaßnahmen, Projekten zur Speicherung von Niederschlagswasser und zum Starkregenmanagement
  • Bearbeitung aller straßenrechtlicher Angelegenheiten einschließlich der Erarbeitung und Fortschreibung der Straßenreinigungssatzung sowie die Sicherung der Umsetzung
  • Sicherung der Abwasserbeseitigungspflichten (Niederschlagswasser) und Vertretung im Wasser- und Bodenverband „Finowfließ“

Wir erwarten von Ihnen:

  •  ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit vertieften Verwaltungskenntnissen oder ein abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit vertieften Kenntnissen in den genannten Aufgabengebieten
  • mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung wird vorausgesetzt, vorzugsweise in einer Bauverwaltung, wünschenswert ist ebenfalls Erfahrung mit kommunalpolitischen Gremien
  • Kenntnisse im öffentlichen Auftragswesen (Vergaberecht)
  • fundierte EDV-Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in verschiedenen Fachanwendungen wünschenswert (Dokumentenmanagementsystem [Regisafe], digitaler Sitzungsdienst (Regisafe], Geografisches Informationssystem [Geomedia], CAD-Software [Vectorwoks], Haushalts- und Kassenprogramm [H&H], Vergabesoftware [Cosinex])
  • sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
  • analytisches, konzeptionelles, lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln und Denken
  • Verantwortungsbewusste, interdisziplinäre und selbstständige Arbeitsweise
  • hohe Flexibilität in Bezug auf wechselnde fachliche, organisatorische und politische Anforderungen
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B.

Es handelt sich um ein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis. Die Eingruppierung erfolgt gemäß der Entgeltordnung des TVöD bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die EG 11. Die Gemeinde Panketal bietet neben den üblichen tariflichen Leistungen wie 30 Tagen Urlaub, Altersvorsorge und leistungsorientierter Bezahlung auch Unterstützungsleistungen zur Gesundheitsförderung und Teambildung an. Schwerbehinderte und Gleichgestellte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie bereit sind, eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit zu übernehmen dann senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31.01.2022 an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im PDF- Format zu verwenden.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Es wird darauf hingewiesen, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten von uns nicht übernommen werden.

Zur Verstärkung der pädagogischen Teams sucht die Gemeinde Panketal

Heilpädagogen / Heilpädagoginnen (m/w/d)

Die Gemeinde Panketal, an der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin gelegen, verfügt sowohl über ländlichen Charme mit grüner Umgebung als auch aufgrund der bestehenden Infrastruktur eine gute Anbindung an Berlin und Bernau, die mit Bus, Bahn Fahrrad oder Auto in Kürze zu erreichen sind.
Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guten Arbeitsbedingungen, der eine hochwertige Arbeit im Bereich der kommunalen Kinderbetreuung entsprechend der eigenen Leitlinien ermöglicht. Diese werden in unseren acht Kindertagesstätten und Horteinrichtungen umgesetzt und gemeinsam mit den Kindern gelebt.

Ihre Aufgaben:

Es erwartet Sie bei uns ein vielseitiges Aufgabenfeld mit dem Schwerpunkt der bedürfnisorientierten Einzel- und Gruppenförderung in unseren Kindertagesstätten. In enger Zusammenarbeit mit den Leitungen und Teams der Einrichtungen unterstützen Sie diese im Alltag und setzen mit Ihrer fachlichen Kompetenz neue Impulse mit dem Ziel, alle Kinder gleichermaßen in den Kita-Alltag zu integrieren und ein verständnisvolles Miteinander zu gewährleisten. Für die Eltern sind Sie vertrauensvolle Ansprechpartner/Partnerin und dafür verantwortlich, individuelle Förderbedarfe zu eruieren und daraus folgend Förderpläne in Kooperation mit dem Jugendamt zu entwickeln.

Was wünschen wir uns von Ihnen:

Neben dem erfolgreichen Abschluss einer heilpädagogischen Ausbildung oder Zusatzqualifikation erwarten wir fachliche Kompetenz, Engagement sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative. Darüber hinaus sollten Sie auch in Konfliktsituationen belastbar sein und professionell reagieren. Sowohl in der mündlichen als auch schriftlichen Kommunikation sind Sie sicher und gewandt.

Was bieten wir Ihnen:

Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe S 9 unter Anerkennung fachlicher Berufsjahre. Neben den tariflichen und sozialen Leistungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheits- und Teamförderungen bieten wir Ihnen gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden.

In unseren sehr gut ausgestatteten Einrichtungen erwartet Sie die Arbeit in einem kompetenten, erfahrenen und offenen Team, welches Ihnen ein selbständiges Arbeiteten und die Möglichkeit der Einbringung Ihrer Erfahrungen und eigenen Ideen bietet.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im PDF- Format zu verwenden.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Es wird darauf hingewiesen, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten von uns nicht übernommen werden.

Wenn Sie die Erzieherausbildung erfolgreich absolviert haben, am Beginn oder mitten im Berufsleben stehen, dann bewerben Sie sich bei uns in der Gemeinde Panketal als

Erzieher / Erzieherin (m/w/d)

Die Gemeinde Panketal, an der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin gelegen, verfügt sowohl über ländlichen Charme mit grüner Umgebung als auch aufgrund der bestehenden Infrastruktur eine gute Anbindung an Berlin und Bernau, die mit Bus, Bahn Fahrrad oder Auto in Kürze zu erreichen sind.
Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr guten Arbeitsbedingungen, der eine hochwertige Arbeit im Bereich der kommunalen Kinderbetreuung entsprechend der eigenen Leitlinien ermöglicht. Diese werden in unseren acht Kindertagesstätten und Horteinrichtungen umgesetzt und gemeinsam mit den Kindern gelebt.

Ihre Aufgaben:

Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenfeld bei der Kindertagesbetreuung in überwiegend altersgemischter und gruppenoffener Arbeit. Im Verwirklichung der Angebotsvielfalt und Individualität arbeiten die Einrichtungen nach den von ihnen erarbeiteten Konzeptionen. Im Mittelpunkt stehen die Kinder und deren Förderung unter Berücksichtigung ihrer Interessen und Bedürfnisse. In diesem Sinne planen Sie Angebote aus den verschiedenen Bildungsbereichen gemäß des Brandenburger Bildungsprogramms, arbeiten mit diversen pädagogischen Standards (wie Beobachtungen, Portfolioarbeit, Sprachlerntagebuch u.v.m.) und entwickeln auf deren Grundlage eine bedürfnisorientierte pädagogische Beziehungsarbeit in enger Zusammenarbeit mit den Eltern und anderen Kooperationspartnern.
Darüber hinaus gehören zu unserem Alltag auch die vielfältigsten organisatorischen Aufgaben, die Ihnen die Möglichkeit zu einer aktiven Beteiligung bieten und so die Entwicklung der Einrichtungen aktiv mitzugestalten.

Was wünschen wir uns von Ihnen:

Neben der pädagogischen Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als Erzieher / Erzieherin erwarten wir fachliche Kompetenz, Engagement sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit. Wichtig ist uns Offenheit und Spaß bei der Arbeit mit den Kindern – denn Authentizität ist neben Empathie und Einfühlungsvermögen ein entscheidender Faktor bei der Beziehungsarbeit. Wenn Sie darüber hinaus noch über individuelle, kreative oder einzigartige Fähigkeiten und Fertigkeiten verfügen und viele eigenen Ideen einbringen, die unsere pädagogische Arbeit bereichern, dann freuen wir uns, wenn Sie unsere Teams verstärken.

Was bieten wir Ihnen:

Die Einstellung erfolgt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe S 8a unter Anerkennung der Zeiten im Erzieherberuf. Neben den tariflichen und sozialen Leistungen wie Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Bezahlung, betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheits- und Teamförderungen bieten wir Ihnen gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die Arbeitszeit wird in einem Arbeitszeitkorridor von 30-40 Wochenstunden in Abhängigkeit der Betreuungsbedarfe festgelegt.

In unseren sehr gut ausgestatteten Einrichtungen (dazu gehört auch eine Küche mit eigenen Personal) erwartet Sie die Arbeit in einem kompetenten, erfahrenen und offenen Team, welches Ihnen ein selbständiges Arbeiteten und die Möglichkeit der Einbringung Ihrer Erfahrungen und eigenen Ideen bietet.

Abschließend soll nicht unerwähnt bleiben, dass auf Beschluss der Gemeindevertretung in unseren Kindereinrichtungen zusätzliches Fachpersonal über den gesetzlichen Standard hinaus eingesetzt ist.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im PDF- Format zu verwenden.

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer postalisch eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Es wird darauf hingewiesen, dass im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren entstehende Kosten von uns nicht übernommen werden.

Falls Sie Freude am Umgang mit Kindern, Interesse an der engagierten Betreuung, Bildung und Erziehung von bis zu 5 Kleinkindern haben und eine berufliche Neuorientierung suchen, sind Sie herzlich eingeladen, als selbstständige Tagesmutter oder Tagesvater in der Gemeinde Panketal tätig zu sein.

Als zukünftige Tagespflegeperson sollten Sie Lebenserfahrung im Umgang mit Kindern mitbringen, belastbar, flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Sie sollten in der Lage sein, eine verlässliche Struktur des Tagesablaufes in der Tagespflegestelle zu organisieren und umzusetzen. In Ihrer Verantwortung liegt es, die Kinder ein Stück auf dem Weg ihrer Entwicklung zu begleiten und positiv entsprechend der sechs Bildungsbereiche (Bewegung, Sprache, Musik, Gestalten, Mathematik/Naturwissenschaften und soziales Leben) Kind und -altersgerecht zu fördern. Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für die Eltern, zeigen Achtung und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern und deren Familien und gehen konstruktiv mit Konflikten und Kritik um. Im Idealfall verfügen Sie bereits über einen pädagogischen Berufsabschluss (Erzieher o.ä.) oder sind bereit, zum Erwerb der Sachkompetenz in der Kindertagespflege eine Grundqualifizierung von 160 Unterrichtsstunden zu absolvieren.

Notwendige Bewerbungsunterlagen

  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Abschluss- und Arbeitszeugnisse
  • Lebenslauf
  • zur Erteilung der Pflegeerlaubnis: erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitsnachweis

Wenn wir Ihr Interesse ernsthaft geweckt haben, bewerben Sie sich bitte unter
Landkreis Barnim
Jugendamt
Frau Biesel
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Sie können auch das persönliche Gespräch mit den Mitarbeiter/-innen der Kreisverwaltung Barnim suchen.
Telefon 03334/2141243

Weitere Informationen
Zum Tätigkeitsfeld von Kindertagespflegemüttern und -vätern

www.handbuch-kindertagespflege.de

Verein der Barnimer Tagesmütter

www.tagesmütter-für-barnim.de

Private Stellenangebote

Stellenbörse für Panketaler Unternehmen

Panketal hat mit 4,1 % eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit. Deshalb erweist es sich zunehmend als Problem, geeignete Fachkräfte zu finden. Wir möchten den Panketaler Unternehmern die Möglichkeit bieten, kostenlos und unkompliziert ihre Stellenangebote zu veröffentlichen.

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Der Kontakt hat aber grundsätzlich direkt zu dem Stellenanbieter zu erfolgen. Dieses Angebot stellt insofern eine Art „elektronisches schwarzes Brett“ dar. Die Gemeinde wird nicht als Vermittler tätig. Wenn die Stelle besetzt ist, informieren Sie uns bitte, damit wir die Anzeige löschen können.

 Mitarbeiter/in Bereich Essenausgabe Schulmensa Panketal

Für den Einsatz in der Schulmensa (Schönerlinder Str. 83-90, 16341 Panketal) wird ab sofort Personal für den Bereich der Essenausgabe gesucht.

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