Stellenausschreibungen

Motiviert, engagiert und zuverlässig? Und auf der Suche nach einer Perspektive?
In der Gemeinde Panketal gibt es die Möglichkeit sich beruflich zu entwickeln.

Kommunale Stellenangebote

Die Gemeinde Panketal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemadministratorin (m/w/d).

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Betreuung der kommunaleigenen IT-Struktur (, Schulen, Kitas, Feuerwehr, Betriebshof)
  • Planung und Realisierung von EDV-Projekten
  • Administration von vorhandenen Server-Systemen (Windows, Linux), E-mail System,
  • Datenbanken und der Datensicherung
  • technischer Anwendersupport
  • Fehlerbehandlung bei Hard- und Softwareproblemen
  • Auswahl und Beschaffung von Hard- und Softwareprodukten
  • Installation und Integration von System- und Anwenderprogrammen
  • Betreuung, Wartung und Pflege von Soft- und Hardware (z.B. Smartboards) im Zusammenarbeit mit externen Firmen
  • Sicherheitsmanagement im IT-Bereich, Zusammenarbeit mit dem Datenschutzbeauftragten
  • Vertragsmanagement im IT- und Kommunikationsbereich (Wartungsverträge,
    Telekommunikationsverträge u. ä.)

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder Informatikstudium oder
    einer vergleichbaren technischen Fachrichtung mit IT-Ausrichtung
  • nachweisbare praktische Erfahrungen in den o. a. Aufgabenbereichen und fundierte Kenntnisse über Server- und Netzwerkinfrastrukturen, sehr gute Linux-Kenntnisse und Grundkenntnisse in der Administration von Windowsumgebungen und von Virtualisierungslösungen (VMWare) im Enterprise Bereich
  • konzeptionelle, analytische, systematische und innovative Denk- und Vorgehensweise
  • Eigeninitiative, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Verschwiegenheit
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Führerschein (PKW)

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 h. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 10
gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Gleichgestellte und
schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) senden Sie
bitte bis zum 11.11.2019 an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-
Format zu verwenden.

Oder postalisch an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung
Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei ausreichend frankiertem Briefumschlag

Die Gemeinde Panketal an der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin mit S-Bahnanschluss der S2
verwaltet über 110 Wohneinheiten, die sich in verschiedenen Gebäuden im gesamten
Gemeindegebiet befinden.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Kommunikation mit Mietinteressenten, Mietern, Handwerkern, Versicherungen und
    Behörden
  • Bearbeitung vertraglicher Angelegenheiten bei der Vermietung
  • Auswahl, Übernahme und Abnahme der Mieträume
  • Prüfung und Vergabe von kleineren Instandhaltungsaufträgen
  • Betriebskostenabrechnung, Datenerfassung, Datenpflege
  • Prüfung und Erteilung von Wohnberechtigungsscheinen (WBS) im Gemeindegebiet

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare
    Qualifikation erwartet.
  • Erfahrungen in den o.g. Tätigkeitsschwerpunkten zur Gewährleistung einer kurzen Einarbeitungsphase
  • Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise,
  • hohe Einsatzbereitschaft, Engagement sowie bürgerorientiertes Denken und Verhalten
  • sicherer Umgang mit dem MS- Office- Paket (insbesondere Word und Excel)
  • Kenntnisse im Kommunal- und Haushaltsrecht sind wünschenswert
  • Führerschein Klasse B

Die Vollzeitstelle ist in die Entgeltgruppe 9a gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen
Dienst (TVöD) eingruppiert. Das Arbeitsverhältnis ist befristet für die Dauer von zwei Jahren.
Gleichgestellte und schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt
berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung (Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse) senden
Sie bitte bis zum 01.11.2019 an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als Dateianlage bitten wir darum, ausschließlich eine zusammengefasste Datei im pdf-
Format zu verwenden.

Oder postalisch an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung
Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei ausreichend frankiertem Briefumschlag

Die Gemeinde Panketal (nördliche Stadtgrenze zu Berlin, mit S-Bahnanschluss S2)
sucht zum nächstmöglichen Termin

Erzieher / Erzieherinnen (m/w/d)

In unseren sieben Kindertagesstätten – davon zwei Horteinrichtungen - wird
überwiegend in altersgemischten Gruppen und gruppenoffen gearbeitet. Grundlage
dafür ist das Bildungsprogramm und die Grundsätze der elementaren Bildung.

Wir wünschen uns:

pädagogisches Fachpersonal mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum/zur
staatlich anerkannten Erzieher/In, das mit viel Einsatzbereitschaft, Kreativität und
Einfühlungsvermögen die bestehenden Teams bei ihrer Arbeit unterstützt und den
Kindern zuverlässiger Partner bei der Entdeckung ihrer Welt ist.
Berufsanfänger/Innen sind ebenso erwünscht, wie Erzieher/Innen mit mehrjähriger
Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen:

die Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der
Entgeltgruppe S 8a mit allen tariflichen und sozialen Leistungen sowie gute Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 - 40 Stunden (Arbeitszeitkorridor).

Die Einstellung erfolgt zunächst für zwei Jahre, der Übergang in ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis und eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Auf Beschluss der Gemeindevertretung ist das notwendige Fachpersonal in den
Kindereinrichtungen zusätzlich verstärkt worden. Diese Maßnahme diente der
Qualitätsverbesserung und wirkt sich sehr positiv auf die Betreuung der Kinder und
die Arbeitssituation des pädagogischen Personals aus. Bewerber/innen finden hier
also neben einem sehr offenen und fröhlichen Team auch ideale Arbeitsbedingungen
in sehr gut ausgestatteten Einrichtungen vor.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen  (keine E-Mail) richten Sie bitte an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Telefonische Rückfragen unter 030/94511-209

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend
frankierten Rückumschlag bei.

Falls Sie Freude am Umgang mit Kindern, Interesse an der engagierten Betreuung, Bildung und Erziehung von bis zu 5 Kleinkindern haben und eine berufliche Neuorientierung suchen, sind Sie herzlich eingeladen, als selbstständige Tagesmutter oder Tagesvater in der Gemeinde Panketal tätig zu sein.

Als zukünftige Tagespflegeperson sollten Sie Lebenserfahrung im Umgang mit Kindern mitbringen, belastbar, flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Sie sollten in der Lage sein, eine verlässliche Struktur des Tagesablaufes in der Tagespflegestelle zu organisieren und umzusetzen. In Ihrer Verantwortung liegt es, die Kinder ein Stück auf dem Weg ihrer Entwicklung zu begleiten und positiv entsprechend der sechs Bildungsbereiche (Bewegung, Sprache, Musik, Gestalten, Mathematik/Naturwissenschaften und soziales Leben) Kind und -altersgerecht zu fördern. Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für die Eltern, zeigen Achtung und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern und deren Familien und gehen konstruktiv mit Konflikten und Kritik um. Im Idealfall verfügen Sie bereits über einen pädagogischen Berufsabschluss (Erzieher o.ä.) oder sind bereit, zum Erwerb der Sachkompetenz in der Kindertagespflege eine Grundqualifizierung von 160 Unterrichtsstunden zu absolvieren.

Notwendige Bewerbungsunterlagen

  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Abschluss- und Arbeitszeugnisse
  • Lebenslauf
  • zur Erteilung der Pflegeerlaubnis: erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitsnachweis

Wenn wir Ihr Interesse ernsthaft geweckt haben, bewerben Sie sich bitte unter
Landkreis Barnim
Jugendamt
Frau Biesel
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Sie können auch das persönliche Gespräch mit den Mitarbeiter/-innen der Kreisverwaltung Barnim suchen.
Telefon 03334/2141243

Weitere Informationen
Zum Tätigkeitsfeld von Kindertagespflegemüttern und -vätern

www.handbuch-kindertagespflege.de

Verein der Barnimer Tagesmütter

www.tagesmütter-für-barnim.de

Private Stellenangebote

Stellenbörse für Panketaler Unternehmen

Panketal hat mit 4,1 % eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit. Deshalb erweist es sich zunehmend als Problem, geeignete Fachkräfte zu finden. Wir möchten den Panketaler Unternehmern die Möglichkeit bieten, kostenlos und unkompliziert ihre Stellenangebote zu veröffentlichen.

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Der Kontakt hat aber grundsätzlich direkt zu dem Stellenanbieter zu erfolgen. Dieses Angebot stellt insofern eine Art „elektronisches schwarzes Brett“ dar. Die Gemeinde wird nicht als Vermittler tätig. Wenn die Stelle besetzt ist, informieren Sie uns bitte, damit wir die Anzeige löschen können.