Stellenausschreibungen

Motiviert, engagiert und zuverlässig? Und auf der Suche nach einer Perspektive?
In der Gemeinde Panketal gibt es die Möglichkeit sich beruflich zu entwickeln.

Kommunale Stellenangebote

Die Gemeinde Panketal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter / eine Sachbearbeiterin (m/w/d) für die Vollstreckung (Elternzeitvertretung)

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Feststellen der Vollstreckbarkeit von Forderungen, Prüfung der Vollstreckungsvoraussetzungen und Auswahl von geeigneten
    Vollstreckungsmaßnahmen
  • Durchführung des Verfahrens zur Abnahme der Vermögensauskunft; Ladung; Protokollführung; Veranlassung von Eintragungen beim zentralen Vollstreckungsgericht
  • Erlass von Pfändungs- und Überweisungsverfügungen und Ausübung anderer Zwangsmittel nach öffentlichem Recht
  • Vornahme von Pfändungen im Außendienst
  • Bearbeitung von Amtshilfeersuchen
  • Durchführen des Mahnverfahrens

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellen oder zur Finanzwirtin/ zum Finanzwirt
  • Erfahrungen in den o.g. Tätigkeitsschwerpunkten zur Gewährleistung einer kurzen Einarbeitungsphase
  • Entscheidungsfähigkeit und Belastbarkeit
  • strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
  • sicherer Umgang mit dem MS- Office- Paket (insbesondere Word und Excel)
  • Kenntnisse im Vollstreckungsprogramm H&H wären von Vorteil

Die Vollzeitstelle ist in die Entgeltgruppe 8 gemäß des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) eingruppiert.
Das Arbeitsverhältnis ist befristet für die Dauer des Mutterschutzes und nachfolgender Elternzeit voraussichtlich bis zum 31.03.2021.
Gleichgestellte und schwerbehinderte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte bis zum 16.09.2019 an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung
Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei ausreichend frankiertem Briefumschlag

In der Gemeinde Panketal ist ab sofort die Stelle als Hausmeister/ Hausmeisterin (m/w/d) zu besetzen
Die Gemeinde Panketal mit fast 21.000 Einwohnern liegt im Landkreis Barnim unmittelbar an
der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin. Der Einsatzort befindet sich im Ortsteil Schwanebeck
mit den Objekten Kinderhaus Fantasia, Sportmensa und Schwanenhalle.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Überwachung der Ordnung, der Sicherheit und des einwandfreien Zustandes der
    Objekte sowie die Übernahme des Schließdienstes
  • Wartung, Pflege und Bedienung von technischen Anlagen einschließlich der
    selbständigen Durchführung kleinerer Reparaturen, Instandhaltungs-, Wartungs- und
    Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich
  • Pflege und Unterhaltung der Grünanlagen und Zuwegungen einschließlich
    Winterdienst
  • Beseitigung von Gefahrenquellen und Verunreinigungen
  • Übernahme von Räumarbeiten und Dienstgängen

Gesucht werden Bewerber / Bewerberinnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen
Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik, Heizungs- und Sanitärbereich oder
vergleichbaren Abschlüssen mit sehr gutem und vielseitigem handwerklichen Geschick,
selbständiger Arbeitsweise, guter körperlicher Belastbarkeit, sowie Teamfähigkeit und
sozialer Kompetenz.
Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden / Woche und wird flexibel gestaltet. Das Team besteht aus
zwei Mitarbeiter/Innen, welche wechselseitig in den Früh- und Nachmittagsstunden ggf. auch
Abendstunden tätig sind. In Abhängigkeit von betrieblichen Erfordernissen sind auch
Rufbereitschaften zu übernehmen.
Das Arbeitsverhältnis wird durch den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
geregelt. Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die
Entgeltgruppe 5.
Es ist vorgesehen, das Arbeitsverhältnis gem. § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und
Befristungsgesetzes zunächst für 2 Jahre zu befristen, die anschließende Weiterbeschäftigung
wird angestrebt. Schwerbehinderte oder Gleichgestellte Bewerber/Innen werden bei gleicher
fachlicher und körperlicher Eignung besonders berücksichtigt.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen richten Sie bis zum 26.08.2019 bitte an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung, Frau Graf (030 94511 209)
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend
frankierten Rückumschlag bei.

Die Gemeinde Panketal mit fast 21.000 Einwohnern liegt im Landkreis Barnim unmittelbar an
der nördlichen Stadtgrenze zu Berlin. Ihr zukünftiger Arbeitsplatz befindet sich in grüner
Umgebung direkt am S – Bahnhof Zepernick im Rathaus der Gemeinde Panketal.

Es erwarten Sie folgende Aufgaben:

  • Mitwirkung an der Planungsphase von Erschließungsanlagen (B-Plangebiete,
    Gemeindestraßen)
  • Vorbereitung und Durchführung von Anliegerversammlungen
  • Veranlagung von Erschließungsbeiträgen und Kostenerstattungen
  • Bearbeitung von Widersprüchen und Vorbereitung von Klageverfahren
  • Pflege der Erschließungsbeitragssatzung aufgrund gesetzlicher Vorgaben

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestelle/r, wünschenswert ist
    die weitere Qualifikation zum/zur Verwaltungsfachwirt/in
  • gute Kenntnisse und sichere Anwendung des Verwaltungsverfahrensrechtes und
    Erfahrungen im Erschließungsbeitragsrecht,
  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Konfliktfähigkeit und souveränes Auftreten
  • wünschenswert sind Kenntnisse im GIS-System
  • Führerschein

Das Arbeitsverhältnis ist zunächst für zwei Jahre befristet; eine unbefristete
Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Eingruppierung erfolgt gemäß des Tarifvertrages
des öffentlichen Dienstes (TVöD) in die EG 9a.
Schwerbehinderte und Gleichgestellte Bewerber/Innen werden bei gleicher Eignung
bevorzugt berücksichtigt.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen richten Sie bis zum 26.08.2019 an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung, Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur bei ausreichend frankiertem Briefumschlag

Die Gemeinde Panketal (nördliche Stadtgrenze zu Berlin, mit S-Bahnanschluss S2)
sucht zum nächstmöglichen Termin

Erzieher / Erzieherinnen (m/w/d)

In unseren sieben Kindertagesstätten – davon zwei Horteinrichtungen - wird
überwiegend in altersgemischten Gruppen und gruppenoffen gearbeitet. Grundlage
dafür ist das Bildungsprogramm und die Grundsätze der elementaren Bildung.

Wir wünschen uns:

pädagogisches Fachpersonal mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum/zur
staatlich anerkannten Erzieher/In, das mit viel Einsatzbereitschaft, Kreativität und
Einfühlungsvermögen die bestehenden Teams bei ihrer Arbeit unterstützt und den
Kindern zuverlässiger Partner bei der Entdeckung ihrer Welt ist.
Berufsanfänger/Innen sind ebenso erwünscht, wie Erzieher/Innen mit mehrjähriger
Berufserfahrung.

Wir bieten Ihnen:

die Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der
Entgeltgruppe S 8a mit allen tariflichen und sozialen Leistungen sowie gute Fort- und
Weiterbildungsmöglichkeiten.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 - 40 Stunden (Arbeitszeitkorridor).

Die Einstellung erfolgt zunächst für zwei Jahre, der Übergang in ein unbefristetes
Arbeitsverhältnis und eine langfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Auf Beschluss der Gemeindevertretung ist das notwendige Fachpersonal in den
Kindereinrichtungen zusätzlich verstärkt worden. Diese Maßnahme diente der
Qualitätsverbesserung und wirkt sich sehr positiv auf die Betreuung der Kinder und
die Arbeitssituation des pädagogischen Personals aus. Bewerber/innen finden hier
also neben einem sehr offenen und fröhlichen Team auch ideale Arbeitsbedingungen
in sehr gut ausgestatteten Einrichtungen vor.

Ausführliche Bewerbungsunterlagen  (keine E-Mail) richten Sie bitte an:

Gemeinde Panketal
Personalabteilung Frau Graf
Schönower Straße 105
16341 Panketal

Telefonische Rückfragen unter 030/94511-209

Wenn Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wünschen, dann fügen Sie bitte einen ausreichend
frankierten Rückumschlag bei.

Falls Sie Freude am Umgang mit Kindern, Interesse an der engagierten Betreuung, Bildung und Erziehung von bis zu 5 Kleinkindern haben und eine berufliche Neuorientierung suchen, sind Sie herzlich eingeladen, als selbstständige Tagesmutter oder Tagesvater in der Gemeinde Panketal tätig zu sein.

Als zukünftige Tagespflegeperson sollten Sie Lebenserfahrung im Umgang mit Kindern mitbringen, belastbar, flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst sein. Sie sollten in der Lage sein, eine verlässliche Struktur des Tagesablaufes in der Tagespflegestelle zu organisieren und umzusetzen. In Ihrer Verantwortung liegt es, die Kinder ein Stück auf dem Weg ihrer Entwicklung zu begleiten und positiv entsprechend der sechs Bildungsbereiche (Bewegung, Sprache, Musik, Gestalten, Mathematik/Naturwissenschaften und soziales Leben) Kind und -altersgerecht zu fördern. Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für die Eltern, zeigen Achtung und Einfühlungsvermögen gegenüber den Kindern und deren Familien und gehen konstruktiv mit Konflikten und Kritik um. Im Idealfall verfügen Sie bereits über einen pädagogischen Berufsabschluss (Erzieher o.ä.) oder sind bereit, zum Erwerb der Sachkompetenz in der Kindertagespflege eine Grundqualifizierung von 160 Unterrichtsstunden zu absolvieren.

Notwendige Bewerbungsunterlagen

  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Abschluss- und Arbeitszeugnisse
  • Lebenslauf
  • zur Erteilung der Pflegeerlaubnis: erweitertes polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitsnachweis

Wenn wir Ihr Interesse ernsthaft geweckt haben, bewerben Sie sich bitte unter
Landkreis Barnim
Jugendamt
Frau Biesel
Am Markt 1
16225 Eberswalde

Sie können auch das persönliche Gespräch mit den Mitarbeiter/-innen der Kreisverwaltung Barnim suchen.
Telefon 03334/2141243

Weitere Informationen
Zum Tätigkeitsfeld von Kindertagespflegemüttern und -vätern

www.handbuch-kindertagespflege.de

Verein der Barnimer Tagesmütter

www.tagesmütter-für-barnim.de

Private Stellenangebote

Stellenbörse für Panketaler Unternehmen

Panketal hat mit 4,1 % eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit. Deshalb erweist es sich zunehmend als Problem, geeignete Fachkräfte zu finden. Wir möchten den Panketaler Unternehmern die Möglichkeit bieten, kostenlos und unkompliziert ihre Stellenangebote zu veröffentlichen.

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Der Kontakt hat aber grundsätzlich direkt zu dem Stellenanbieter zu erfolgen. Dieses Angebot stellt insofern eine Art „elektronisches schwarzes Brett“ dar. Die Gemeinde wird nicht als Vermittler tätig. Wenn die Stelle besetzt ist, informieren Sie uns bitte, damit wir die Anzeige löschen können.