Social Media Button

Instagram

Mehrgenerationenhaus

Das Mehrgenerationenhaus im Panketaler Ortsteil Schwanebeck wurde im September 2019 eröffnet. Seither werden dort Angebote für verschiedene Zielgruppen geschaffen (sofern es die Coronapandemie zulässt).

Ziel ist es, ein Begegnungsort zu sein, an dem das Miteinander der Generationen aktiv gelebt wird. Es soll Raum für gemeinsame Aktivitäten sein und ein nachbarschaftliches Füreinander in der Kommune schaffen. Es steht allen Menschen offen – unabhängig von Alter oder Herkunft. Jede und jeder ist willkommen. Der generationenübergreifende Ansatz gibt dem Mehrgenerationenhaus seinen Namen und ist Alleinstellungsmerkmal: Jüngere helfen Älteren und umgekehrt.

In Kürze finden Sie an dieser Stelle weitere und aktuelle Informationen rund um das Mehrgenerationenhaus in Panketal.