Was finden Sie im Hauptbereich dieser Internetseite?
Auf der Startseite finden Sie 5 Haupt-Bereiche:
- Aktuelles
- Rathaus
- Leben
- Wirtschaft
- Freizeit
Hauptbereich Aktuelles
In diesem Bereich finden Sie aktuelle Meldungen, Hinweise auf Veranstaltungen und den Verkehr in Panketal.
Von dort gelangen Sie auch auf eine Liste mit Stellenangeboten und Dingen, die Menschen verloren haben (Fundsachen).
Hauptbereich Rathaus
In diesem Bereich finden Sie alle Themen, die besonders wichtig für die Verwaltung der Gemeinde Panketal ist.
Zu diesen Themen gehören:
- Ansprechpartner, die im Rathaus arbeiten
- Informationen über den Bürgermeister, die Gemeindevertretung und die Ortsvorsteher
- Wahlen
- Planungen, wie sich Panketal weiterentwickeln soll
- Bauprojekte
- Finanzen
- Ordnung und Sicherheit
Tiefere Einblicke in das jeweilige Thema erhalten Sie, wenn Sie auf das blau unterstrichene Wort „Weiterlesen“ anklicken.
Hauptbereich Leben
In diesem Bereich finden Sie alle Themen, die besonders wichtig für das Leben in Panketal ist.
Diese Themen sind:
- Hobrechtsfelde, Schwanebeck und Zepernick – Das sind die 3 Ortsteile von Panketal. Sie werden vorgestellt.
- Bildung – Dazu gehören die Bereiche Schulen, Kinderbetreuung, Jugend, Bibliothek.
- Senioren – Es gibt eine Übersicht über Angebote und Pflege für die älteren Menschen.
- Versorgung und Entsorgung – Informationen zu Wasser, Energie und Müll
- Wohnen – Der Gemeinde gehören Wohnungen. Sie werden auch vermietet.
- Feuerwehr, Notrufe und Polizei – Manchmal gibt es einen Notfall. Hier finden Sie wichtige Rufnummern.
Zu jedem dieser Themen gibt es viele weitere Informationen.
Dort kommt man hin, wenn man auf das blau unterstrichene Wort „Weiterlesen“ klickt.
Hauptbereich Wirtschaft
Dieser Bereich richtet sich an Unternehmer.
Wer ein Unternehmen in Panketal eröffnen möchte, findet im Bereich „Standortfaktoren“ wichtige Informationen.
Sie können dort auch wichtige Angelegenheiten für ihr Gewerbe klären.
Auch Panketaler können sich in diesem Bereich informieren.
Dafür gibt es die Punkte „Unternehmen der Region“ und „Neugründungen“.
Dort erfahren die Bürger, welche Unternehmen es in Panketal gibt.
Hauptbereich Freizeit
Zu einem schönen Leben gehören nicht nur Arbeit und Pflichten.
Auch die Freizeit gehört dazu.
Der Bereich Freizeit zeigt, wie man sie in Panketal gestalten kann.
Dazu gibt es folgende Themen:
- Veranstaltungen
- Ausflüge & Sehenswertes
- Vereine & Verbände
- Natur in Panketal
- Galerie Panketal
- Broschüren und Postkarten






