Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

23.11.2022

Wunschbaum-Aktion startet am 24. November

Nachdem die Gemeinde Panketal im vergangenen Jahr erstmals einen Wunschbaum aufstellte und sich diese Aktion großer Beliebtheit erfreute, wird sie in diesem Jahr wiederholt. Daher rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger wieder dazu auf, Wunschbaumpaten zu werden. Ab Donnerstag, dem 24.11.2022, steht der unter anderem mit Wünschen dekorierte Weihnachtsbaum im Rathausfoyer. Interessierte können sich eine der Wünsche „pflücken“ und erfüllen.

Das weihnachtlich verpackte Geschenk sollte bis zum 13.12.2022 am Empfang des Rathauses abgegeben werden. Dabei ist zu beachten, dass unbedingt der Name des Beschenkten auf dem Geschenk vermerkt werden muss. Im vergangenen Jahr haben viele Teilnehmende die Wunschzettel dem Geschenk beigefügt, was sich als sehr hilfreich erwies.

2021 suchte die Gemeinde Panketal erstmals Wunschbaumpaten. Die Resonanz darauf war durchweg positiv: Alle am Weihnachtsbaum hängenden Wünsche waren schnell vergeben und wurden erfüllt. Die 49 Geschenke wurden allesamt rechtzeitig abgegeben und mit Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Panketal wurde eine pandemiebedingt kleine, aber dennoch schöne Übergabe vor dem Rathaus durchgeführt.

Die Wunschzettel stammen auch in diesem Jahr von Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht bei ihren Eltern leben können bzw. deren Eltern vorübergehend oder dauerhaft nicht für sie sorgen können. Deshalb wurden sie von der Kindeswohl Berlin gGmbH als Träger der freien Jugendhilfe in unterschiedlichen Wohnformen unterstützt, begleitet und betreut. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wunschbaumpatinnen und –paten finden würden, um den Kindern und Jugendlichen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest zu machen“, sagt Bürgermeister Maximilian Wonke.

Wunschbaum Web