Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

02.12.2021

Tagesmutter nach 21 Jahren verabschiedet

Als Tagesmutter aus Leidenschaft kümmerte sich Christina Wittwer knapp 21 Jahre um Kleinkinder in der Gemeinde Panketal. Doch diese Zeit ist nun vorbei. Am 30.11.2021 gab sie ihr Betreuungsangebot „Tina’s Panke Mäuse“ auf – um direkt am Folgetag eine Festanstellung in einer Kita in Berlin-Buch anzutreten. „Nach all der Zeit, in der man quasi selbstständig arbeitet, hat mich eine Festanstellung gereizt“, begründet sie den Schritt. Ihrem Fachgebiet bleibt sie aber treu, denn in der Kindestagesstätte im Nachbarort wird sie sich wie bisher auch um Kinder zwischen null und drei Jahre kümmern.

An ihrem letzten Tag als Tagesmutter wurde Christina Wittwer von Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke persönlich verabschiedet. Er dankte ihr bei seinem Besuch für die vielen Jahre der Kindertagespflege, wünschte ihr für den beruflichen Neustart alles Gute und überreichte ihr einen Blumenstrauß, den die staatlich anerkannte Pflegeperson freudig entgegennahm. Sie bedankte sich bei der Gelegenheit beim Bürgermeister – nicht nur für den Besuch, sondern auch für die gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Ein Lob, das er gern an die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita-Abteilung weitergibt.

Christina Wittwer wird ihre Arbeit als Tagesmutter vermissen, da die tägliche Betreuung der Kinder eine große Bereicherung war. Aber auch die Eltern hatten einen großen Anteil daran, dass der Alltag von Freude geprägt war. Bei der Aufnahme neuer Kinder hat sie sich immer auf ihre Intuition verlassen. „Wenn ich kein gutes Gefühl hatte, habe ich die Betreuung nicht übernommen“, berichtet die Panketalerin. Ein Vorgehen, das offenbar gut funktioniert hat. Von ihrer langjährigen Erfahrung in der Kinderbetreuung wird sie sicher auch an ihrem neuen Arbeitsplatz profitieren. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Christina Wittwer.

Bürgermeister verabschiedet Frau Wittwer Web