Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

16.03.2021

Panketalerin feierte 100. Geburtstag

Zu runden Geburtstagen bekommen Panketalerinnen und Panketaler, die ein gewisses Alter erreicht haben, eine Glückwunschkarte von Bürgermeister Maximilian Wonke. Zu ganz besonderen Anlässen gratuliert er auch persönlich. Das war am 12. März 2021 der Fall, denn an diesem Tag wurde Erika Gebert 100 Jahre alt. Nach vorheriger Rücksprache mit der Familie und unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln überbrachte der Bürgermeister seine Glückwünsche persönlich und überreichte der Jubilarin einen Blumenstrauß. Frau Gebert freute sich sichtlich über den Besuch: „Schön, dass ich Sie nun persönlich kennen lerne. Sonst sehe ich Sie immer nur in der Zeitung“.

Die gebürtige Nordrhein-Westfälin liest jeden Morgen als erstes die Tageszeitung, um sich über aktuelle Geschehnisse zu informieren. Neben der tagesaktuellen Presse mag sie vor allem Romane und hat sich vorgenommen, alle Bücher der „Reader’s Digest“-Reihe zu lesen. „Aber bis ich die alle durchgelesen habe, bin ich 120“, scherzte die Seniorin beim Besuch des Bürgermeisters. Ansonsten kocht sie gern und erfreut sich an Musik. Vor dem Krieg spielte sie Laute und Geige und sang viele Jahre im Chor. Die Musikbegeisterung liegt in der Familie, denn ihr Sohn, bei dem sie seit dem Tod ihres Mannes vor 9 Jahren lebt, ist im Posaunenchor aktiv.

Nach einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee verabschiedete sich der Bürgermeister wieder und wünschte Frau Gebert, die eine Infektion mit dem Coronavirus gut überstanden hat, dass sie weiterhin fit und gesund bleibt.

100 Jahre Frau Gebert web