Sonstige Bauprojekte

Neuer Zugang Web

23.04.2020

Neuer Zugang zum EDEKA-Markt

Am 20. April 2020 wurde ein neuer Zugang für die Kunden des EDEKA-Marktes Busse in Panketal freigegeben. Er bietet eine sichere und barrierefreie Möglichkeit, den Markt im Ortsteil Zepernick zu erreichen, da der Bereich von der Zufahrt abgetrennt ist. Damit gehört die Querung über das Großsteinpflaster der Vergangenheit an, was besonders mobilitätseingeschränkten Kunden zugutekommt.

Der Wunsch nach einem ebenen, gut nutzbareren Zugang besteht schon seit längerer Zeit und konnte nun in Abstimmung mit der Behindertenbeauftragten der Gemeinde Panketal sowie der Marktinhaberin durch die Gemeinde Panketal erfüllt werden. „Viele Marktbesucher nutzen diesen Zugang bereits und äußern sich durchaus positiv darüber“, berichtet Frank Grytzka, Sachbearbeiter im Bauamt der Verwaltung. Die qualitativ hochwertigen Flächen wurden von der Firma ENGRON Straßen-, Leitungs- und Systembau GmbH zügig hergestellt.

Auch der Umbau barrierefreier Bushaltestellen in der Gemeinde schreitet voran. Derzeit wird die Haltestelle „Heinrich-Heine-Straße“ auf der nördlichen Seite der Birkholzer Straße umgebaut. Die südliche Seite ist bereits fertiggestellt. Im Anschluss daran geht es in dem Bereich der L314 Alt Zepernick/Bucher Straße weiter.