Öffentlicher Nahverkehr

21.09.2018

Informationen zu den anstehenden Sanierungen der Eisenbahnbrücken auf Panketaler Gebiet am 20.09.2018 auf einem Bürgerdialog an Interessierte weitergegeben

Die Deutsche Bahn plant auch auf Panketaler Gebiet die grundhafte Erneuerung von fünf Eisenbahnüberführungen ab Herbst 2018.

Betroffen sind die Brücken über die Bahnhofstraße, Schönerlinder Straße und Schönower Straße sowie zwei weitere kleine Brücken,welche nur fußläufig erreichbar sind. Aus diesem Anlass führte der Vorhabenträger gemeinsam mit der Verwaltung gestern einen Bürgerdialog in der Mensa am Schulstandort Zepernick durch.

Die Veranstaltung war gut besucht, es wurden viele Fragen gestellt und auch abschließend beantwortet. Die MOZ wird in nächster Zeit darüber berichten. Durch die Gemeindeverwaltung wurde ein Info-Flyer erarbeitet, welcher auf der Veranstaltung ausgeteilt wurde. Diesen können Sie sich gern hier runterladen.