Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Verkehrshinweise

28.09.2023

Eingeschränktes Haltverbot in der Heinestraße

In der Heinestraße gilt ein neues Haltverbot. Betroffen ist der Abschnitt von der Bahnhofstraße bis zur Winklerstraße, wo die entsprechenden Verkehrszeichen neu aufgestellt wurden. Das eingeschränkte Haltverbot gilt dabei linksseitig in Fahrtrichtung Winklerstraße. Demnach darf dort nicht länger als drei Minuten gehalten werden, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen bzw. zum Be- oder Entladen. 

Die Aufstellung der Verkehrszeichen erfolgte auf Anordnung der zuständigen Straßenverkehrsbehörde vom Landkreis Barnim. Grund für die Haltverbote waren zu schmale Rettungswege bei Einsätzen der Feuerwehr. Hierbei kam es für die Rettungskräfte wiederholt zu Problemen, etwa wenn diese aus dem Fahrzeug steigen wollten oder Geräte / Werkzeuge vom Einsatzwagen zu entnehmen waren.