50zigster

Gratulation zum 50 Geburtstag web

02.09.2019

Glückwünsche zum 50. Geburtstag

Am 30. August 2019 feierte Pfarrer Wolf Fröhling seinen 50. Geburtstag. Gemeinsam mit Familie, Freunden und Wegbegleitern beging er sein Jubiläum im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchgemeinde Zepernick. Zu den zahlreichen Gästen gehörte auch Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke. Er gratulierte herzlich zum runden Geburtstag und zeigte sich dankbar für die bisher geleistete Arbeit im Pfarrsprengel Zepernick-Schönow…

Auch die Brandenburger Landtagsabgeordnete Britta Stark und die Panketaler Gemeindevertreterin Dr. Sigrun Pilz schlossen sich der gemütlichen Kaffeerunde an. Ein besonderes Ständchen bekam der studierte Theologe von den Kindern der evangelischen Kita Annengarten. Musikalisch wie der Pfarrer ist, begleitete er die jungen singenden Besucher spontan am Klavier und nahm freudestrahlend den selbst gebackenen Kuchen entgegen.

Pfarrer Wolf Fröhling ist seit August 2015 in Zepernick tätig. Zuvor war er elf Jahre lang Gemeindepfarrer in Neustadt (Dosse). Der gebürtige Potsdamer studierte evangelische Theologie in Berlin, ist als Kabarettist im Kleinkunstbereich unterwegs und großer Fußballfan. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.