Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

09.03.2023

Neue Ausstellung: „Wasser - Quell des Lebens“

Wie vielfältig Wasser sein kann, sieht man in der neuen Ausstellung in der Galerie Panketal. Sigrid Gutt bildet Landschaften, Tiere und Gegenstände ab, die mit dem Thema in Verbindung stehen. Bunte Regenschirme, Boote, Delfine, Schildkröten und verschiedene Küstenansichten sind vertreten. Zur Vernissage am 7. März 2023 kamen rund 30 Gäste, die der gebürtigen Zerbsterin zu ihrer neuen Ausstellung gratulierten, sich an den Werken erfreuten und mit der Kunstschaffenden ins Gespräch kamen.

„Das Malen macht mir viel Spaß und ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden“, sagt Sigrid Gutt. Sie zeichnet seit ihrer Kindheit gern und war in einigen Zeichenzirkeln aktiv. Von 2001 bis 2009 gehörte sie dem Klosterdorfer Atelier an und arbeitete vorwiegend mit Pastellkreide. Nach der Auflösung dieser Gemeinschaft kam die Diplom-Ingenieurökonomin im Jahr 2010 zum „Atelier am Stic“ in Strausberg. „Ich habe viele Maltechniken kennen gelernt. Meine Liebe gehört inzwischen der Aquarellmalerei“, so die Malerin. Das wird auch in ihrer neuen Ausstellung, die den Titel „Wasser - Quell des Lebens“ trägt, deutlich. Die überwiegende Anzahl der darin gezeigten Werke sind mit Aquarelltechnik entstanden. Es sind aber auch eine kleine Auswahl von Bleistiftzeichnungen zu sehen. 

Besucherinnen und Besucher können sich die neue Ausstellung in der Galerie Panketal bis zum 28. April 2023 zu den Öffnungszeiten des Rathauses Panketal anschauen: montags von 8:30 – 12:00 Uhr, dienstags von 9:00 – 12:00 und 14:00 bis 18.30 Uhr und donnerstags von 9:00 – 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Sigrid Gutt Web