Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

08.02.2023

E-Mobilitätsangebot wird erweitert

Die Elektromobilität in Panketal wird weiter ausgebaut. Neben dem Angebot von BARshare stehen seit dem 8. Februar 2023 etwa 150 E-Scooter und E-Bikes der Firma Tier zum Verleih bereit. Die Elektrofahrzeuge wurden im Gemeindegebiet verteilt und sollen künftig unter anderem an den S-Bahnhöfen in Zepernick und Röntgental auf so genannten Sammelplätzen zu finden sein. Nach Gebrauch können sie überall dort abgestellt werden, wo sich keine Parkverbotszone befindet. Der Verleih erfolgt über eine App.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Bürgerinnen und Bürgern ein zusätzliches Angebot im Bereich E-Mobilität machen können. Damit schaffen wir weitere Anreize dafür, dass sie klimaschonend und nachhaltig unterwegs sind“, sagt Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke, der selbst fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs ist. Er bittet alle Nutzerinnen und Nutzer, verantwortungsvoll mit den Geräten umzugehen und sie ordnungsgemäß abzustellen. „Wenn Geh- und Radwege durch umgestoßene E-Scooter blockiert werden, ist das ein Ärgernis für alle.“ Beschwerden können Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. direkt an den Anbieter gerichtet werden.

E Scooter Bahnhof Zepernick WEB