Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

22.12.2022

Weihnachtsüberraschung für die Kitas

In diesem Jahr wurde den Kindern in den sieben Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Panketal eine ganz besondere Überraschung zu Weihnachten gemacht. Jede Kita erhielt fünf Tablets sowie zwei Tonieboxen. Darüber hinaus wurden zwei Einrichtungen mit neuen PC-Arbeitsplätzen ausgestattet und es fanden PC-Fortbildungen für die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Möglich wurde dies durch die vom Land Brandenburg gewährte „Richtlinie Medien und Digitalisierung Kita 2022“ für Investitionen zur Verbesserung der digitalen Ausstattung mit Hard- und Software in Kindertagesstätten. Insgesamt betrug die Förderung ca. 36.000 €.

Die Kinder hatten viel Freude dabei, ihre Geschenke auszupacken. Die Toniebox ist ein Audiosystem, mit dem Kinder selbstbestimmt Geschichten, Lieder und vieles mehr anhören können. Ideal zur Benutzung in der Kita und passend als kleine Weihnachtsüberraschung.