Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

16.06.2022

Seniorentag 2022

Im Rahmen der 28. Brandenburgischen Seniorenwoche fand am 16.06.2022 der Seniorentag der Gemeinde Panketal in Kooperation mit dem Seniorenpflegeheim Eichenhof & Rotunde statt. Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke eröffnete die Veranstaltung auf dem Gelände des Seniorenpflegeheims im Ortsteil Zepernick und brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass sie nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung endlich wieder stattfinden konnte. Sein Dank galt dem Seniorenbeirat, der sich gemeinsam mit dem Eichenhof um Organisation und Durchführung kümmerte. Er nutzte den sonnigen Nachmittag, um mit den Seniorinnen und Senioren in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.

Für den Seniorentag wurde ein unterhaltsames Musik- und Show-Programm bei Kaffee, Kuchen und Wurst vom Grill organisiert. Darüber hinaus gab es fachliche Beratung zum Thema Mobilität im Alter und gleichzeitig fand ein Bewerbertag statt. Dabei erhielten Interessierte Einblicke in Bereiche wie Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft und Verwaltung. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass die Veranstaltung rundum gelungen war.