Social Media Button

Instagram
Logo der Gemeinde Panketal

Mitteilungen der Gemeinde

04.12.2020

25 Jahre Einsatz für den Betriebshof

Straßeninstandsetzung, Grünpflege und Winterdienst – das sind nur einige der Bereiche, um die sich der Betriebshof der Gemeinde Panketal kümmert. Seit 25 Jahren ist Reik Neumann einer der Mitarbeiter, die dazu beitragen, dass diese Aufgaben erledigt werden. Am 1. Dezember 2020 beging er sein Dienstjubiläum. Zu diesem Anlass überreichte ihm Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke eine Ehrenurkunde, die Dank und Anerkennung für die treue Pflichterfüllung zum Ausdruck bringt. „Ich gratuliere recht herzlich, danke für den jahrelangen Einsatz und hoffe, dass Sie uns noch einige Jahre erhalten bleiben“, so der Bürgermeister, der auch einen Blumenstrauß mitgebracht hatte. „Den stelle ich gleich ins Wasser, dann hat meine Frau auch noch etwas davon“, freute sich der Ladeburger.

Reik Neumann erinnerte sich beim Besuch des Bürgermeisters an seine Anfänge auf dem Betriebshof im Jahr 1995. Damals gab es nur einen Lkw, der nicht einmal einen Aufsatz für den Winterdienst hatte. Die technische Ausstattung hat sich im Laufe der Jahre aber stetig verbessert und inzwischen ist der Betriebshof sehr gut mit allen möglichen handwerklichen Gerätschaften versorgt. Auch mit seinem Arbeitsumfeld ist der vierfache Familienvater zufrieden. „Es kommen auch immer wieder junge Kollegen dazu, die viel können und hier gut reinpassen“, berichtet der gelernte Baumaschinist, der sich fast 20 Jahre lang auch im Betriebsrat engagierte.

Dienstjubiläum Reik Neumann Web