Aktuelles
Ab Freitag den 06.11.2020 kocht Frau Schulz für unsere Kleinen.
Ab Freitag den 06.11.2020 kocht Frau Schulz für unsere Kleinen.
Es ist wieder soweit! Am Samstag, dem 21. Juni 2025, findet die Panketaler Schlendermeile von 14 - 20 Uhr statt. Dabei präsentieren sich im Ort ansässige Vereine, Unternehmen und kommunale Einrichtungen. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, sich an ihren Ständen zu informieren, das vielfältige gastronomische Angebot zu genießen oder einfach gemütlich zu schlendern. Dafür wird die Schönower Straße im Ortskern Zepernicks wieder zur Fußgängerzone.
Bei der dritten Auflage von Stadtradeln Panketal kamen knapp 58.100 Kilometer zusammen - etwas weniger als in den Vorjahren. Vom 17. Mai bis 6. Juni traten 347 Radfahrerinnen und -radfahrer in 43 Teams für Panketal in die Pedale. Bei der Aktion des Klima-Bündnis Deutschland geht es in erster Linie darum, Alltagswege mit dem Fahrrad zu absolvieren und das Auto stehen zu lassen, um die Kohlenstoffdioxid-Belastung zu verringern. In diesem Jahr wurde der CO²-Ausstoß durch Stadtradeln Panketal um zehn Tonnen verringert - wenn man davon ausgeht, dass jede geradelte Strecke mit dem Auto gefahren worden wäre. Bis zum 20. Juni haben Teilnehmende noch die Möglichkeit, ihre geradelten Kilometer nachzutragen. Daher ist das Ergebnis (Stand: 12. Juni) als vorläufig zu betrachten.
Seit dem 1. Mai 2025 gilt die neue Regelung für die Erstellung von Passbildern für Ausweisdokumente. Fotos für Personalausweise und Reisepässe werden nur noch in digitaler Form akzeptiert. Damit soll die Fälschungssicherheit erhöht und das Antragsverfahren vereinfacht werden. Seit Mai 2025 dürfen Passfotos nur noch von zertifizierten Fotografen erstellt werden. Selbstgemachte Fotos, Bilder aus Fotokabinen oder Passfotos aus Foto-Apps sind nicht mehr erlaubt.
Lesung / Vortrag
19.06.2025 | 19:30 Uhr
Zepernick - fabula by Schatzinsel
Markt
21.06.2025 | 14:00 Uhr
Zepernick - Ortskern Zepernick