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Ausstellen von Personenstandsurkunden

  • Geburtsurkunde
  • Heiratsurkunde
  • Lebenspartnerschaftsurkunde
  • Sterbeurkunde

Der Bürger muss den Nachweis erbringen, dass er berechtigt ist, diese Urkunde abzufordern.

Bei der Urkundenanforderung ist zu beachten, dass der Personenstandsfall im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Panketal liegen muss.

Gebühren
Eine Urkunde kostet 10,00 Euro

Es werden alle Sterbefälle die im Zuständigkeitsbereich des Standesamtes Panketal liegen beurkundet.

Notwendige Unterlagen
Die Unterlagen zur Beurkundung eines Sterbefalles werden im Normalfall einem Bestatter übergeben, der sich dann um die Erledigung der Behördengänge kümmert.
Allgemein ist ein urkundlicher Nachweis des Verstorbenen zu erbringen(Geburtsurkunde, Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehepartners, Scheidungsurteil).

Gebühren
Für eine Urkunde 10,00 Euro.

Bei nichtverheirateten Eltern kann eine Vaterschaftsanerkennung abgegeben werden. Dies kann bereits vor der Geburt des Kindes erfolgen.
Die Antragstellung kann in jedem Standesamt erfolgen und ist formlos. Ein persönliches Erscheinen ist erforderlich.

Notwendige Unterlagen

  • Personalausweise
  • Geburtsurkunden der Eltern
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • bei geschiedenen Frauen das Scheidungsurteil

Gebühren
30,00 Euro

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19
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